Seit über 40 Jahren für regionale, überregionale und international operierende Mandanten tätig.

Sprache auswählen

Historie

Die Historie von Gräwe & Partner beginnt 1977

Geschichte der Unternehmensgruppe
Gräwe & Partner 

Unternehmen Historie

 

Die Historie von Gräwe & Partner beginnt im Jahr 1977. Doch die Grundlagen für die heutige Partnerschaftsgesellschaft und den mit ihr verbundenen Gesellschaften wurden bereits wesentlich früher geschaffen, von Herrn Günter Gräwe.

Nachdem er als Stipendiat einer Stiftung der deutschen Wirtschaft an der Technischen Hochschule Braunschweig und der Universität Hamburg seine technischen und wirtschaftlichen Studien begonnen hatte, schloss er sie 1962 als Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung/Steuern ab.

In der Zeit von 1962 bis 1968 bestand Herr Günter Gräwe seine Examen als Helfer in Steuersachen, Steuerbevollmächtigter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Seine bereits im Jahre 1962 aufgenommene selbstständige Tätigkeit war die Basis für die Gründung der Sozietät Gräwe & Partner, die er gemeinsam mit seinen Partnern ab dem Jahre 1977 auf- und ausbaute.

Seit dem Jahr 2002 hat sich Herr Günter Gräwe schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und im Jahr 2004 hat er sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben und ist als Partner aus der Sozietät ausgeschieden.

Herrn Gräwes Engagement für den Berufsstand ging stets weit über die Tätigkeit im eigenen Unternehmen hinaus. So war er u. a. mehrere Jahrzehnte im Zulassungsausschuss für Steuerberater im Land Bremen tätig.

Image-Flyer Gräwe & Partner

Themen/Aktuelles/Blog

Über Gräwe & Partner

Als mittelständisches, international agierendes Unternehmen, mit Sitz im Herzen Bremens, sind wir seit über 40 Jahren für regionale, überregionale und international operierende Mandanten tätig. Unsere Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Unternehmensberater betreuen und entwickeln praxisnahe, überzeugende Lösungen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Steuer-News

  18.03.2024
  14.03.2024
  12.03.2024

 

Kontaktdaten

Gräwe & Partner
Wirtschaftsprüfer · Steuerberater

Eduard-Schopf-Allee 1
28217 Bremen

+49 421 277 19-0
+49 421 277 19-77

info@graewe-partner.de

 MGI White logo